Main navigation

 

Recruiting und Karriere-Events

MEETYOO Kopfzeile Hintergrund
Fröhliche Menschen vor einem Laptop bei einem virtuellen Event

Optimiertes Recruiting mit virtuellen Event-Lösungen

Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter ist eine der zentralen Aufgaben in Personalabteilungen. Natürlich geht es dabei vor allem um die Auswahl geeigneter Kollegen, jedoch müssen Personalabteilungen auch ein Auge auf das Budget haben und dafür sorgen, dass bei der Einstellung neuer Mitarbeiter alles reibungslos und effizient abläuft. Die virtuellen Lösungen von MEETYOO unterstützen Sie dabei, Ihre Rekrutierungsprozesse mithilfe innovativer Technologien zu optimieren. So können Sie beispielsweise eine interaktive Online-Karrieremesse, Telefon- oder Videointerviews oder ein Online-Assessment-Center organisieren – und dabei weiterhin den Fokus auf Ihre Employer Brand richten.

Image
Meetyoo Welle Navy

Die passende Lösung für Ihr virtuelles Event

Verschaffen Sie sich eine Übersicht über unsere verschiedenen Lösungen für virtuelle Veranstaltungen, oder buchen Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Angebotsübersicht Kostenlose Beratung

MEETYOOs Kommunikationstechnologie vereinfacht HR und Recruiting

Der Wettbewerb unter den Unternehmen auf der Suche nach den besten Mitarbeitern ist immer schwierig. Gute Kandidaten haben oft die Wahl zwischen mehreren Arbeitgebern, weshalb Sie Ihr Unternehmen so attraktiv wie möglich gestalten müssen. Für Bewerber und IT-Fachkräfte der jüngeren Generationen bedeutet dies oft, dass sie darauf achten, wer mit der neuesten Technologie arbeitet. Überzeugen Sie sie im Bewerbungsprozess mit den innovativen Features von MEETYOO Pro für virtuelle Jobmessen, Karrieretage oder interaktive Assessment-Center.

Kalender
Flexibler Einsatz
Vor allem, wenn Stellen kurzfristig besetzt werden müssen, kann es für Ihre Personalabteilung extrem stressig sein, die Zeitpläne mehrerer Personen aufeinander abzustimmen und Einschränkungen wie Zeit und Ort zu beachten. Termine in letzter Minute, Bewerber und Interviewer müssen zusammengebracht werden. Eine Videokonferenz bietet Ihnen die maximale Flexibilität für Bewerbergespräche. Bewerber und Interviewer können sich unabhängig von ihrem Standort treffen, ohne dass sie anreisen müssen. Das Gleiche gilt für digitale Jobmessen, Karrieretage und Online-Assessment-Center.
Arbeitender Mann mit Laptop und Smartphone sitz auf Boden mit optimaler Reichweite
Einfacher Zugang
Virtuelle Jobmessen ermöglichen das Hochladen von Bewerbungen der Event-Teilnehmer im Voraus - Kandidaten kommen, wie sie sind, und können sich mit ihrer digitalen Mappe direkt an virtuellen Messeständen bewerben. Die technischen Voraussetzungen für potenzielle Kandidaten, die teilnehmen möchten, sind minimal. Alles, was sie brauchen, sind ein Computer mit Internetanschluss und eine aktuelle Browseranwendung. Die Installation von zusätzlicher Software oder Apps ist nicht erforderlich. 
MEETYOO PRO Auswärtiges Amt Haupthallengebäude Outdoor
Modernes Recruiting
Wir wissen, wie wir Ihrer HR-Abteilung helfen können, mögliche Bedenken der Personalbeschaffung zu vergessen.

Hierzu bietet sich ein virtueller Veranstaltungsort als Informations- und Networkingplattform an. Integrierte Lösungen für Chats und Videointerviews ermöglichen die Kommunikation zwischen Bewerber und Recruiter ohne Barrieren. Das digitale Medium bietet viele großartige Möglichkeiten für Ersteinschätzungen, Direktbewerbungen und die Terminierung von Folgegesprächen. Möchten Sie eine komplette digitale Karrieremesse veranstalten, auf der Sie Ihr Unternehmen professionell präsentieren und Live-Chats mit Fachleuten sowie interessante Keynotes aus verschiedenen Branchen anbieten können? Unsere erfahrenen Projektmanager können Ihnen helfen, genau diese Art von digitalem Event zu gestalten.

Frau arbeitet von Zuhause
Ressourcenschonend
Die Nutzung von Online-Kommunikation und -Networking bedeutet, dass unnötige und teure Reisen von Personen, die sich nicht am selben Ort befinden, entfallen – und zwar nicht nur für Bewerber, sondern auch für Interviewer. Eine digitale Karrieremesse hat keine offiziellen Öffnungszeiten - potenzielle Kandidaten können eine On-Demand-Version der Veranstaltung in ihrer eigenen Zeit durchstöbern und die offenen Stellen und Unternehmensinformationen an allen digitalen Ständen bewerten. Unsere Lösungen sind umweltfreundliche Optionen, die unnötige CO2-Emissionen vermeiden.
MINTmap Messehalle mit leeren Ständen
Employer Branding
Vor allem jüngere Arbeitnehmer und IT-Fachleute beurteilen ein Unternehmen nach den von ihm verwendeten Tools und legen viel Wert auf die Außendarstellung. Durch den Einsatz moderner digitaler Kommunikationsmittel zeigen Sie den Bewerbern, dass Ihr Unternehmen Vorreiter in Sachen Technologie ist. Unsere Lösungen für virtuelle Events können an Ihre Corporate Identity angepasst werden, was die Wiedererkennung Ihrer Marke fördert.
MINTmap Messehalle Design

Online-Karrieremessen

Setzen Sie ein Zeichen und heben Sie Ihr Unternehmen von der Masse ab, indem Sie Ihre eigene virtuelle Karrieremesse gestalten. Sie können verschiedene Abteilungen Ihres Unternehmens vorstellen, für bestimmte offene Stellen werben, Live-Text- und Videochats nutzen und ein Programm mit informativen Live-Präsentationen und HR-Keynotes zusammenstellen. Die Bewerber können sich auf dem digitalen Veranstaltungsgelände bewegen und alle Arbeitgeber oder Abteilungen erkunden, genau wie bei einer physischen Veranstaltung – allerdings nimmt dies viel weniger Zeit in Anspruch, da Teilnehmer nur wenige Mausklicks benötigen, um sich ein Bild von Ihren Inhalten zu machen und zu entscheiden, ob sie mit Ihren Standmitarbeitern Kontakt aufnehmen möchten.

Laptop und Smartphone als Symbol für leichten Zugang

Assessment-Center

Laden Sie potenzielle Kandidaten zu einem Online-Assessment-Center ein, um das Potenzial ihrer Qualifikationen zu prüfen und herauszufinden, ob die Fähigkeiten mit Ihren Unternehmenswerten übereinstimmen. Mit unserem Online-Test-Tool können Sie ein Formular mit Feldern für Testfragen vorbereiten, Umfragen durchführen und die Ergebnisse direkt im Anschluss auswerten. Alle Kandidaten können den Test in einem Durchgang oder zu verschiedenen Zeiten absolvieren.

Nachdenkliche Frau bei der Arbeit am Laptop

Webinare für HR und Marketing

Steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens mit speziell konzipierten Personalmarketing-Webinaren, die im Auditorium gezeigt werden. Nutzen Sie diese Vorträge, um Ihr Unternehmen und Ihre Abteilungen vorzustellen, den Karriereweg von Auszubildenden zu erläutern oder andere aktuelle berufliche Möglichkeiten zu präsentieren. Die Streams können entweder im Vorfeld mit unserem integrierten Webcast-Tool MEETYOO Show aufgezeichnet oder am Tag der Veranstaltung live übertragen werden. Bei Live-Webinaren haben interessierte Kandidaten die Möglichkeit, über die integrierte Chat-Funktion und Live-Umfragen Fragen zu stellen.

Image
Meetyoo Welle Blau

Virtuelle Event-Lösungen in der Personalabteilung

Eingangsbereich im Venue Design
Online-Mitarbeiterevents
Sie können unsere digitalen Event-Umgebungen auch für interne Veranstaltungen für Ihre Mitarbeiter und Teams aus Niederlassungen und Partnerunternehmen nutzen, die sich überall auf der Welt befinden können. Mitarbeiter-Updates und Keynotes mit Neuigkeiten und Unternehmensentwicklungen können im Auditorium gestreamt werden. Videoanrufe und Breakout Sessions können für Workshops genutzt werden, um einzelne Abteilungen bei der Aktualisierung interner Managementprozesse angemessen zu unterstützen und ihnen Orientierung zu geben.
MEETYOO PRO Auswärtiges Amt Auditorium Stream Design
Online-Schulungen und Zertifizierungen
Nutzen Sie unsere Webinar-Tools für die Schulung und das Coaching Ihrer Teams. Sie haben die Möglichkeit, multimediale Inhalte wie Videoclips, Bilder oder Audiodateien sowie Online-Präsentationen oder Webcast-Streams einzubinden. Das Test-Tool kann während der Schulungen eingesetzt werden, um den Wissensstand der Teilnehmer zu überprüfen. Bei erfolgreichem Abschluss der Schulung können die Teilnehmer Zertifizierungen erhalten - unser System unterstützt die digitale Authentifizierung der Testergebnisse.
Mann der die MEETYOO Show Plattform nutzt
Konferenzen für Topmanager
Führungskräfte arbeiten oft mehr als 40 Stunden pro Woche. Die Nutzung virtueller Konferenzumgebungen kann sie von der Belastung durch Geschäftsreisen befreien und gleichzeitig ihre Arbeitszeit effizienter einsetzen lassen. Es genügt, sich auf der Plattform anzumelden und an dem digitalen Event teilzunehmen. Neben Live-Veranstaltungen können Konferenzen auch nach dem Tag der Veranstaltung auf Abruf zur Verfügung gestellt werden. Die Besucher können mit den Inhalten interagieren und alle Stream-Aufzeichnungen innerhalb der digitalen Auditorien in ihrer eigenen Zeit ansehen.
Image
Meetyoo wave navy

Nice to "MEETYOO"

Deutschland

Tel.: +49 30 868 710 400
Mo - Fr von 8 - 18 Uhr

Schweiz

Tel.: +41 43 508 880 0
Mo - Fr von 8 - 18 Uhr

Sie möchten mit einem Experten über virtuelle Events sprechen?Kostenlosen Termin buchen